Erfolg für EndoTherm bei den National Energy Efficiency Awards

EndoTherm freut sich, diese Woche bei den National Energy Efficiency & Healthy Homes Awards 2017 eine besondere Auszeichnung für das „Produkt des Jahres“ erhalten zu haben.

Das Heizungs-Additiv EndoTherm hatte bereits bei den North West Regional Energy Efficiency & Healthy Homes Awards 2017 in der Kategorie „Small Scale Project of the Year (unter £ 250.000)“ gewonnen und das Endo-Team war hocherfreut, diesen Erfolg auf nationaler Ebene gegen einige der effektivsten Energiesparprodukte Großbritanniens fortzusetzen.

Die National Energy Efficiency & Healthy Homes Awards wurden im Juli 2015 nach politischen Weichenstellungen durch die Regierung im Bereich Energieeffizienz eingeführt. Das Ziel der Auszeichnungen ist die öffentliche Anerkennung der hervorragenden Arbeit, die der Energieeffizienzsektor leistet, indem er Programme umsetzt, die Hausbesitzern und Unternehmen helfen, ihre Energiekosten zu senken, die Energieknappheit zu bekämpfen und CO2-Emissionen zu reduzieren.

EndoTherm war stolz darauf, in drei hart umkämpften Kategorien, nämlich Produkt des Jahres, Lieferant des Jahres und Kleinprojekt des Jahres, als Finalist gelistet zu sein.

Benjamin Sallon – Geschäftsführer von Endo Enterprises sagt:
„Die Anerkennungen, die EndoTherm bisher erhalten hat, sind Meilensteine auf unserem Weg der Entwicklung von Innovationen und der Antrieb, die Erwartungen an die Leistung kontinuierlich zu übertreffen, und es ist erneut eine Ehre, diesen Preis bei einer so renommierten Veranstaltung zu erhalten, die den Energieeffizienzsektor feiert.“

EndoTherm ist vom Energy Saving Trust verifiziert und wurde bereits mit mehreren nationalen Preisen ausgezeichnet: dem CIBSE (Building Performance Awards) Product of the Year 2016, H&V (Heating and Ventilation) News Awards 2015: Haushaltsprodukt des Jahres zusätzlich zum Gewinn des Ecobuild’s 2015 Big Innovation Pitch für M&S.

Wenn Sie herausfinden möchten, wie EndoTherm Ihnen helfen kann, Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, kontaktieren Sie uns.

EndoTherm ist ein energiesparendes Heizungsadditiv, das erwiesenermaßen Hausbesitzern nachweislich bis zu bis zu 15 % ihrer Heizkosten spart. Das Produkt kann in jedem herkömmlichen Heizungssystem eingefüllt werden, wo es sich mit dem Wasser vermischt und die physikalischen Eigenschaften der Flüssigkeit wie spezifische Wärmekapazität, Wärmeleitfähigkeit und Oberflächenspannung verbessert.

Diese Veränderung der physikalischen und thermischen Eigenschaften bedeutet, dass das Wasser schneller bzw. mit weniger Energie erwärmt wird und länger warm bleibt, was letztlich bedeutet, dass der Heizkessel weniger Arbeit leisten muss, um die gewünschte Temperatur im Haus zu halten.

Es ist auch erwiesen, dass es leichte Inhibitor-Eigenschaften hat und wirkt als Schalldämpfer, der Geräusche von Heizsystemen. EndoTherm ist einfach zu installieren. Ein Installationskit und ein Erklärvideo für Installateure stehen zur Verfügung. Einmal in einem System installiert, braucht es keine Wartung oder Optimierung.

EndoTherm wirkt fünf Jahre im System und spart so lange, wie es im es im Wasserkreislauf enthalten ist ein. EndoTherm reduziert Verbrauch um bis zu 15 % (unter Testbedingungen bei Enertek International), wobei auch Beispiele aus der Praxis diesen Wert teilweise übertreffen.