Über uns

Wir machen Klimaschutz (ganz) Einfach – bei unserer KE Klimaschutz Einfach GmbH ist der Name Programm. Wir ermöglichen mit unseren Produkten EndoTherm® für Heizungssysteme und EndoCool® für Klimaanlagen auch Privatkunden im kleinen Rahmen nachhaltige Klimaschutzbeiträge leisten zu können. Zusätzlich bieten wir Unternehmen mit Smartcool und unserem Energiemonitoring eine einfache Möglichkeit, ihrer Verantwortung nachzukommen, den CO2-Ausstoß zu verringern.

Wir sehen uns als Partner für Fachbetriebe der Klima- und Kältetechnik sowie des Sanitär-, Heizungs- und Klima-Handwerks (SHK), ihren Kunden den einfachen Weg Richtung Klimaschutz zu ebnen. In allen Bereichen hat es einen wichtigen positiven Nebeneffekt: Mit unseren Produkten und Dienstleistungen können nachhaltig Kosten eingespart werden.

Die Gründer der KE Klimaschutz Einfach GmbH sind gleichzeitig auch die beratenden Gesichter des Unternehmens: Mark James Ellis und Peter Krautwald zeichnen sich durch ihre individuellen Fähigkeiten sowie das unternehmerische Knowhow aus und ergänzen sich dabei gegenseitig.

Das Team

Mark James Ellis​

Für den südlichen Teil unseres Vertriebsgebietes der D-A-CH Region ist Mark James Ellis das Gesicht unserer Produkte und Dienstleistungen. Bevor er 2020 das Unternehmen KE Klimaschutz Einfach GmbH einfach gründete, war er Vertriebsleiter (Area Sales Manager Plant Solutions North und Central Europe) für einen führenden Hersteller von Futtermittelzusatzstoffen und Blattdüngemitteln. Mark James Ellis ist für die KE Klimaschutz Einfach GmbH in Eltville am Rhein ansässig und steuert von hieraus das Vertriebsgeschäft. Noch während seines Studiums der Internationalen Weinwirtschaft sowie Betriebswirtschaftslehre gründete er ein kleines Handelsgewerbe mit dem Fokus auf Produkte, die den Wasserverbrauch regulieren.

Peter Krautwald

Diplom Bauingenieur Peter Krautwald vertritt die Interessen unserer Kunden im nördlichen Vertriebsgebiet der D-A-CH Region. Ansässig in Rheine ist Peter Krautwald seit 2005 Geschäftsführer der Krautwald Bauservice GmbH, deren Hauptbetätigungsfelder die Beratung und der Vertrieb von Sonnenschutzsystemen, insbesondere speziellen Blendschutzsystemen für Bildschirmarbeitsplätze sind. Als studierter Bauingenieur war er zuvor bei diversen namhaften Baukonzernen tätig – hier realisierte er diverse Bauvorhaben vom Rohbau über den Umbau bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung von großen Objekten.