EndoTherm regionaler Gewinner des Shell Springboard Award

Heizungsanlagen-Zusatz kann bis zu 15 % Energiekosten und CO2-Emissionen einsparen.

Auf der von Shell ausgerichteten Springboard-Veranstaltung in Aberdeen wurde EndoTherm als regionaler Gewinner des Shell Springboard 2018 ausgezeichnet, mit dem sechs in Großbritannien ansässige kleine bis mittlere Unternehmen (KMU) mit innovativen, CO2-armen Geschäftsideen geehrt werden.
EndoTherm ist ein kostengünstiger, hochwirksamer Energiesparzusatz, der in jedes wassergeführte Heizungssystem – ob gewerblich oder privat – eingebracht werden kann und den Energieverbrauch um bis zu 15 % senkt, wodurch die Energiekosten und Treibhausgasemissionen reduziert werden.

Ben Sallon, Geschäftsführer, erklärt:
„Ein regionaler Gewinner des Shell Springboard zu sein, ist eine große Ehre für unser kleines Unternehmen. Wir wissen, dass EndoTherm ein fantastisches Produkt ist, und wir freuen uns, dass es von der Jury für seine Innovation und seine Energieeinsparmöglichkeiten gewürdigt wurde, und wir hoffen, dass dies wiederum eine größere Aufmerksamkeit bei den Energieverbrauchern in Großbritannien und im Ausland finden wird.“

Endo Enterprises (UK) wurde 2013 gegründet, um EndoTherm, ein einzigartiges, zum Patent angemeldetes Produkt, herzustellen und zu verkaufen. Mit niedrigen Installationskosten, keinen Systemausfallzeiten, geringem Kapitalaufwand und einer Wirksamkeit von 5 Jahren beträgt die Amortisationszeit von EndoTherm weniger als ein Jahr und die gesamte CO2-Einsparung für nur eine Hausinstallation über 5 Tonnen.

Adrian Polak – EndoTherm Verkaufsleiter:
„EndoTherm könnte in jedem Haus installiert werden, was die CO2-Emissionen massiv reduzieren würde und für Installateure, Hauseigentümer, Wohnungsbaugesellschaften und andere Interessengruppen von Bedeutung wäre. Der Gewinn des Shell Springboard Regional Awards ist eine fantastische Gelegenheit für uns, in die zur Umsetzung des nächsten Entwicklungsschrittes benötigten Forschungsarbeiten zu investieren.“

Die regionalen Gewinner erhalten ein Preisgeld von £ 40.000. Das Shell Springboard Finale findet im Mai statt, bei dem die sechs Finalisten um weitere £ 110.000 Preisgeld wetteifern.

Wenn Sie weitere Informationen über EndoTherm oder die Shell Springboard Awards wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.