EndoTherm gewinnt Energiesparprodukt des Jahres bei den CIBSE Awards 2016

Endo Enterprises (UK) freut sich, bekannt zu geben, dass EndoTherm™ bei den CIBSE Building Performance Awards 2016 die Auszeichnung „Energy Saving Product of the Year“ gewonnen hat.

 

Die Building Performance Awards gelten als eine der bekanntesten und prestigeträchtigsten Auszeichnungen des CIBSE (Chartered Institute of Building Services Engineers) und betonen die Wichtigkeit der Verbesserung der Gebäudeeffizienz, die sie als eine der wichtigsten Herausforderungen für die Industrie in der nächsten Zeit bezeichnen.

Die Preisverleihung, die im Grosvenor House in London stattfand, wurde von der reizenden Louise Minchin moderiert, die zufälligerweise die BBC-Frühstückspartnerin von Bill Turnbill ist, der die H&V News Awards moderierte, bei denen EndoTherm im April für das Haushaltsprodukt des Jahres ausgezeichnet wurde.

Die Kategorie „Energiesparendes Produkt des Jahres“ spiegelte die Bedeutung der Energieeffizienz mit 5 sehr unterschiedlichen, aber gleichermaßen innovativen Ideen wider, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Alle sind eine Anerkennung für ihre jeweiligen Unternehmen und unterstreichen die Stärke der Innovation auf dem britischen Markt.

EndoTherm wurde schließlich mit diesen Kommentaren der Jury zum Sieger gekürt:
„Alle Zahlen rund um das energiesparende Heizungsadditiv EndoTherm von Endo Enterprises sind besonders beeindruckend. Es wurde zum Beispiel unabhängig nachgewiesen, dass es 15 % der Heizkosten einspart, und es ist zu 100 % organisch ist, was ihm einen außergewöhnlich niedrigen CO2-Fußabdruck verleiht. Darüber hinaus gab es in den letzten 12 Monaten mehrere EndoTherm-Testinstallationen, die als Fallstudien dienten. Die Einsparungen betrugen in diesem Zeitraum durchschnittlich 17,5 % (kompensiert mit Gradtagen).
EndoTherm ist vielseitig einsetzbar, da es für jedes wassergeführte Heizungssystem entwickelt wurde, von traditionellen Systemen bis hin zu Erd- und Luftwärmepumpen und Solarthermie. Die Technologie kann auch dazu beitragen, die Energieeffizienz von Kaltwassersystemen zu verbessern.

EndoTherm ist einfach nachzurüsten und hat das Potenzial, Millionen zu sparen.“